Rückblick Pokalspiele…

Rückblick:

Pokalspiele 30.8.17
TSV Weissach II – TSC Kornwestheim (0:0) 0:4

Die neu formierte Zweite Mannschaft bekam es im Pokal mit dem Kreisliga A Vertreter aus Kornwestheim zu tun. Schon von Anfang an sah man den Klassenunterschied der Gastmannschaft. Die Weissacher Elf hatte jedoch zur Aufgabe bekommen, defensiv besser als in den Vorbereitungsspielen zu stehen und setzte dies auch um. Mit einem wiedergenesehnen Marc Vasselai im Tor hielt man bis zu Halbzeit das Ergebnis offen. Nach der Halbzeit musste man dann dem Hohen Tempo Tribut zollen und konnte nicht mehr jeden Angriff der Gäste konsequent verteidigen. Dadurch konnte Kornwestheim mit 4 Toren das Spiel entscheiden. Kurz vor Schluss hätte man noch den Ehrentreffer erzielen können, doch der Kopfball von Niko Bruss fand überraschend nicht das Ziel.
Das Trainerteam war trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden, da die Vorgaben in der Defensive auf weite Strecken konsequent umgesetzt wurden.

FC Gerlingen III – TSV Weissach (0:0) 0:2

Im ersten Pflichtspiel der Saison traf man im Pokal auf den FC Gerlingen III. Auf dem Kunstrasen in Gehenbühl war für das Weissacher Team nicht einfach ins Spiel zu finden. Bis zum Strafraum des Gegners wurde ordentlich kombiniert doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte, um das Tor zu erzielen. Nach der Halbzeit und zwei Wechseln im Spiel hatte man das Spiel im Griff. Nur das Tor sollte nicht fallen. Robin Essig tankte sich im Strafraum durch und sein Rückpass kann Jeton Zejnullahu aus 5m nicht verwerten. So war es ein Strafstoß der die Führung brachte. Michael Maisch war auf der rechten Seite durchgebrochen und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Essig souverän zum 0:1. In der Folgezeit schaffte man es nicht das Spiel zu Entscheiden und so bleib das Spiel spannend bis zum Schluss. In der Schlussminute verwandelte Michael Maisch einen Freistoß per Direktabnahme zum 0:2 Siegtreffer.
Ein Arbeitssieg, der unterm Strich in Ordnung geht. Nun freuen sich beide Teams auf den Punktspielstart am Wochenende und hoffen auf Eure Unterstützung.

Sonntag 3.9.17
SV Gebersheim II – TSV Weissach 12:45Uhr
SV Friolzheim II – TSV Weissach 13:00Uhr